Im Projekt „Leistungsreserven und Erfolgspotenziale kunden- und mitarbeiterorientiert erschließen“ der Grothus & van Koten Mittelstandsmarketing übernimmt PZN neben der Kooperationsentwicklung die Moderation von Workshops und Teile der Strategieentwicklung.
Ziele und Nutzen
- Strategische Grundlagen schaffen (Nutzenkonzept, Soll-Image, Alleinstellung,Visionsbildung etc.)
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit und -bindung, Erhöhung der Weiterempfehlungsbereitschaft
- Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung, Abbau des Krankenstandes
- Investitionschancen und Rationalisierungspotenziale
- Kundennahe und marktorientierte Innovationsprozesse
- Kooperationspotenziale und Synergieeffekte
- Verbesserung der Wettbewerbsposition
- Innovationsschub und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region
Im Kern der Umsetzung (2003/2004) stehen Kunden- und Mitarbeiterbefragungen, Workshops zur Entwicklung von Lösungsstrategien und Trainings.