Zielgruppe
Entscheider aus Unternehmen, die Kooperation als Mittel zur Erreichung ihrer Ziele in die engere Wahl ziehen oder sich bereits dafür entschieden haben. Sowohl Workshops mit Einzelunternehmen als auch mit Beteiligung von potenziellen Partnern sind möglich.
Thema
Benennung von Kooperationszielen und die Entwicklung einer Kooperationsstrategie zur Erreichung dieser Ziele.
Fragen die der Workshop beantwortet
- Was wollen wir mit Kooperation erreichen?
- In welchen Bereichen wollen wir kooperieren?
- Wie sieht der ideale Partner aus?
- Wie finde ich die richtigen Partner?
- Wie gehen wir strategisch vor?
KooperationsStrategien bauen auf den KooperationsPotenzialen auf. Hat dieser Workshop im Vorfeld nicht stattgefunden, so sollte die Potenzialermittlung in den Strategieworkshop eingebaut werden oder als Vorgabe der Geschäftsführung einfliessen.
So wird auf dem Workshop gearbeitet
- Vortrag, Moderation, Diskussion, Kooperation erleben
- Inputphasen und Arbeitsphasen wechseln sich ab
- Am Ende stehen Ergebnisse für Ihr Unternehmen
Der Workshop ist unternehmensbezogen anpassbar. Der zeitliche Umfang liegt in der Regel bei einem Tag.